Saisonstart 2008/2009

TISCHTENNISABTEILUNG STARTET IN DIE NEUE SAISON 2008/2009
Vier Mannschaften im Spielbetrieb

 Altenstadt (rs) - Nach der Sommerpause beginnt jetzt wieder die aktive Zeit der Tischtennisspieler. Wie schon in der letzten Saison kann die Sparte zwei Jugend- und zwei Herrenmannschaften in den Spielbetrieb des BTTV schicken.

Die Spielzeit begann wie üblich mit den Pokalwettbewerben. Hier konnte sich die I. Herrenmannschaft durch ein Freilos für die zweite Runde qualifizieren. Die II. Mannschaft hatte nicht so viel Glück und traf im ersten Spiel auf den TSV Mittenwald II. In einer sehr spannenden Partie konnten aber dennoch Franz Thoma, Ralph Schelling und Werner Schelling die routinierte Auswahl mit 5:4 Punkten knapp aber wohlverdient bezwingen. Für das Team wurde so die Teilnahme an der zweiten Spielrunde gesichert. Das ist sicher schon mal ein schöner Erfolg für die Mannschaft, die in den letzten Jahren wenig Spiele im K. H. Eckardt - Pokalwettbewerb siegreich beenden konnte.

Unsere zwei Jugendmannschaften gehören wohl zu den fleißigsten Pokalteilnehmern im Tischtennskreis GAP/WM. Sowohl an den Pokalwettbewerben waren sie beteiligt, als auch am Europokal, bei dem die Mannschaften im Euroligasystem mit einem Mädchen und zwei Jungen antreten. Bei den Pokalmeisterschaften war dieses Jahr noch kein Sieg drin.

Deutlich besser lief es im Europokal. Das Dreier-Team aus Dominik Thoma, Matthias Högg und Eva Wolf war dem Aufgebot vom TSV Murnau II klar mit 5:0 überlegen und bleibt so im Wettbewerb. TSV Altenstadt II (Moritz Schull, Martin Kriwan und Tanja Besel) hatte mit dem TSV Murnau I den stärkeren Gegner und unterlag leider mit 1:5 Punkten. Die rege Teilnahme ist aber trotzdem sehr lobenswert und auch besonders wichtig, um gut eingespielt in die neue Punktrunde einzusteigen.