Einsatzart:

Brand Industriegebäude

Einsatzort:

Niederhofener Straße in Altenstadt

Alarmstichwort:

B4

Datum:

18.05.2019, um 16:22 Uhr

Alarmierte Kräfte:

FF Altenstadt, FF Stadt Schongau, FF Peiting, FF Schwabniederhofen, FF Schwabbruck, KBM, BRK, Polizei

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

40/1, 43/1, 11/1

Anzahl Einsatzkräfte:

30 ehrenamtlich FW-Dienstleistende

Einsatzdauer:

3,0 Std.

Einsatzfotos:

Feuerwehr Altenstadt/ Jan Schumann

 

 

Kurzbeschreibung des Einsatzes:

Die Feuerwehren Altenstadt, Stadt Schongau, Peiting, Schwabniederhofen und Schwabbruck wurden zu einem Brand einer Werkstatt auf einem Firmengelände gerufen. Auf der Anfahrt konnte man bereits eine schwarze Rauchsäule sehen. Der Brand konnte durch einen Innenangriff schnell unter Kontrolle gebracht werden. Parallel wurden einige Gasflaschen und Schweißgeräte von den Atemschutzgeräteträgern aus dem Gefahrenbereich ins freie getragen. Anschließend wurde die Werkstatt belüftet und Löschwasser aus dem Keller gesaugt.