Vorrundenbericht 2013/2014

I. HERRENMANNSCHAFT WIRD HERBSTMEISTER
Starke Vorrunde mit 15: 1 Punkten in der 3. Kreisliga
 


Altenstadt (rs)
– Die Vorrunde beendeten die Spieler der Tischtennisabteilung mit erfreulichen Resultaten.
Die I. Mannschaft belegt nach 7 Siegen und einem Unentschieden den 1. Platz in der 3. Kreisliga GAP/WM. Die Erwartungen wurden somit voll erfüllt und lassen das Team auf eine ebenso erfolgreiche Rückrunde hoffen. Zum Erfolg beigetragen hat auf alle Fälle die gute Mannschaftsleitung. Alle Spieler können eine klar positive bis ausgeglichene Bilanz vorweisen und gehören somit zu den Top-Akteuren der Liga. Zum anderen war fast immer die beste Stammbesetzung mit Hannes Haberstock und Peter Helzel im vorderen Paarkreuz sowie Wolfgang Keil und Dominik Thoma im mittleren Paarkreuz aufgestellt. Im hinteren Paarkreuz spielten vorwiegend Willi Waldmann, der Franz Thoma vertrat und Ralph Schelling. Die Spiele wurden fast immer eindeutig gewonnen, nur bei den letzten beiden Spielen in Murnau und gegen Sindelsdorf kam die Mannschaft leicht ins Straucheln, weil auf wichtige Leistungsträger  wie Hannes Haberstock und Willi Waldmann verzichtet werden musste. Trotzdem ist als Saisonziel weiterhin der Wiederaufstieg in die 2. Kreisliga gesetzt.

Auch beim Kreis-Pokal wurden bereits zwei Spiele mit jeweils 5:3 gewonnen. Somit steht die I. Herrenmannschaft im Januar im Viertelfinale gegen den TSV Hohenpeißenberg III.

Die 2. Mannschaft erspielte sich den 5. Platz in der 4. Kreisliga. Hervorzuheben ist hier Willi Waldmann mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Spielen im vorderen Paarkreuz, wo er zusammen mit Johannes Zeug antrat. Die Mannschaft komplettierten meist noch Werner Schelling, Armin Dulisch, Stefan Schönstein, Roberto Kutschick und Andreas Ritzer.

Die Jugendmannschaft erreichte den 6. Platz in der 1. Kreisliga. Nur Armin Dulisch konnte hier eine positive Bilanz vorweisen. Mannschaftsführer Florian Kassner setzte verstärkt Nachwuchs ein, der aber erst noch Spielpraxis im Mannschaftsspielbetrieb sammeln muss um in einiger Zeit auch in höheren Ligen Punkte sammeln zu können.