Jugend-Vereinsmeisterschaft 2008

VM Schüler-Einzel

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2008

DOMINIK THOMA; JOHANNES ZEUG UND
EVA WOLF NEUE VEREINSMEISTER

Altenstadt (rs) - Mit einer Rekordbeteiligung von 21 jungen Spieler/innen war die Jugendvereinsmeisterschaft außerordentlich gut besucht. Das Teilnehmerfeld wurde in die drei Einzel-Konkurrenzen Jungen Jugend, Jungen Schüler und Mädchen aufgeteilt. Dadurch hatten alle Mitspieler/innen Chancen auf die begehrten Titel des Vereinsmeisters.

Im Jugendwettbewerb setzte sich schon zum dritten Mal Dominik Thoma durch. Er dominierte das Teilnehmerfeld von acht Spielern mit 7:0 Spielen. Nach ihm platzierten sich mit jeweils 5:2 Spielen Phillip Hippauf und Matthias Högg auf den Rängen zwei und drei.

Beim Schülerwettbewerb war das Teilnehmerfeld mit 13 Spielern sehr groß. Da sich nur zwei Mädchen meldeten, waren sie bei den Schülern mit eingebunden. Hier platzierten sich ganz vorne Johannes Zeug, Armin Dulisch und Eva Wolf. Alle drei sind noch nicht lange dabei, aber durch ihr fleißiges Training beweisen sie, dass man auch nach kurzer Zeit sehr erfolgreich bei einer Vereinsmeisterschaft mitspielen kann. Punktgleich mit Eva Wolf waren mit 9:3 Spielen Luca Margarito und Maximilian Schweiger. Nur ein schlechteres Satzverhältnis verwies sie etwas unglücklich auf Platz vier und fünf.

Die Vereinsmeisterschaft der Mädchen entschied Eva Wolf vor Tanja Besel, die insgesamt auf Platz neun stand, für sich. Es ist eine schöne Entwicklung für den Tischtennissport in Altenstadt, dass auch wieder Mädchen regelmäßig an den grünen Platten stehen.

 

Jugend-Vereinsmeisterschaft 2008
Die Endplacierungen:

Jungen-Jugend-Einzel:

1. Dominik Thoma    7:0
2. Phillip Hippauf   5:2
3. Matthias Högg   5:2
4. Georg Hafenmair   4:3
5. Michael Haslach   4:3
6. Lorenz Demmler   2:5
7. Peter Thoma    2:5
8. Sandro Sperl    0:7

Jungen-Schüler-Einzel/Mädchen Einzel:

1. Johannes Zeug   12:0
2. Armin Dulisch   10:2
3. Eva Wolf    9:3 (1. Mädchen)
4. Luca Margarito   9:3
5. Maximilian Schweiger  9:3
6. Simon Horn    7:5
7. Wolfgang Hermannsdörfer  7:5
8. Moritz Schull    5:7
9. Tanja Besel    4:8 (2. Mädchen)
10. Jonas Auer    3:9
11. Johannes Nestmann  2:10
12. Markus Thoma   1:11
13. Martin Kriwan   0:12

 


Bilder

Vereinsmeister Jugend
Vereinsmeister Mädchen
Siegerehrung