Vereinsmeisterschaft 2012

Sieger Herren-Einzel

ANDREAS BORNSTEIN ERSTMALS VEREINSMEISTER
Im Jungen-Einzel kann Armin Dulisch seinen Vereinsmeister-Titel verteidigen



Altenstadt (rs) – Nach vielen Jahren darf sich wieder ein jüngerer Spieler Vereinsmeister im Herren-Einzel nennen. Mit seinem schnellen Vorhand-Angriff und seinem neuen Rückhand-Material konnte er alle sieben angetretenen Kontrahenten bezwingen. Peter Helzel blieb seiner Vorjahresplacierung treu und erspielte sich erneut den Vizetitel. Neu hingegen landete auf den Stockerlplätzen Wolfgang Keil, dem seine Leistungssteigerung der letzten Monate zu gute kam. 
Im Doppel war auch Andreas Bornstein mit Johannes Zeug erfolgreich. Die beiden verwiesen Dominik Thoma / Werner Schelling auf Platz 2, wobei auch Ralph Schelling / Roberto Kutschick und Wolfgang Keil / Stefan Schönstein den Wettbewerb mit einer gewonnenen und zwei verlorenen Partien beendeten. Nur das Satzverhältnis und der direkte Vergleich ergaben die endgültigen Placierungen.
Die Ermittlung der Rangfolge beim Jungen-Einzel war ähnlich spannend. Armin Dulisch, Stefan Schönstein und Wolfgang Herrmannsdörfer hatten am Ende jeweils 2:1 Punkte. Mit der besten Satzdifferenz konnte sich aber erneut Armin auf Platz 1 festsetzen, wobei Stefan knapp mit 3:2 gegen den späteren Vereinsmeister gewann. Florian Kassner, der Mannschaftsführer der Jugendmannschaft belegte am Ende Rang 4.

Insgesamt war die Vereinsmeisterschaft wieder ein sportlich-faires Turnier, das allen Teilnehmern viel Spaß bereitete.
 
Die Ergebnisse der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft:

Herren-Einzel:
1.    Andreas Bornstein (21:4 Sätze / 7:0 Punkte)
2.    Peter Helzel (18:5 / 6:1)
3.    Wolfgang Keil (16:12 / 4:3)
4.    Ralph Schelling (14:9 / 4:3)
5.    Dominik Thoma (10:14 / 3:4)
6.    Johannes Zeug (10:16 / 2:5)
7.    Werner Schelling (7:16 / 2:5)
8.    Roberto Kutschick (1:21 / 0:7)

Herren-Doppel:

1.    Andreas Bornstein / Johannes Zeug (9:5 / 3:0)
2.    Dominik Thoma / Werner Schelling (6:6 / 1:2)
3.    Ralph Schelling / Roberto Kutschick (5:7 /1:2)
4.    Wolfgang Keil / Stefan Schönstein (5:7 / 1:2)


 
Jungen-Einzel:
1.    Armin Dulisch (8:3 / 2:1)
2.    Stefan Schönstein (8:5 / 2:1)
3.    Wolfgang Herrmannsdörfer (6:7 / 2:1)
4.    Florian Kassner (2:9 / 0:3)

 
Vereinsmeisterschaft Jungen 2012
 
Alle Teilnehmer der VM 2012