Trainingslager Rimini 2015

3er-Turnier in Rimini

 

TISCHTENNIS-TRAININGSLAGER IN RIMINI
Saisonvorbereitung an der Adria



Altenstadt / Torre Pedrera di Rimini (rs) – Kurz vor Beginn der Wettkampfsaison reisten im September vier Tischtennisspieler vom TSV Altenstadt nach Torre Pedrera in Italien um sich vorzubereiten. Organisiert wurde die gelungene Trainingswoche von Kurt Müller vom SV Hohenfurch, dem es gelang, 30 aktive Spieler aus Hohenfurch, Peiting und Altenstadt sowie ebenso viele Begleitpersonen zu mobilisieren. Untergebracht waren wir alle im Hotel IDA direkt am schönen Sandstrand der Adria, der auch zum Sonnen, Baden und gemütlichen Verweilen bei bestem spätsommerlichem Wetter einlud.


Wir trainierten in drei Trainingsgruppen in der Sporthalle vom TT-Club San Martino in Riparotta Rimini oder beim Frühsport am Strand. Das Training leiteten Didi Müller und Miro Sklensky, die österreichische Spitzenteams und Trainingscamps betreuen und dadurch viel Erfahrung und Fachkenntnisse mitbrachten. Individuelle Betreuung stand dabei im Vordergrund. Jedem wurde mit professionellem Balleimertraining und Kontrollübungen die Möglichkeit gegeben, seine Spieltechnik zu verbessern um im Wettkampf erfolgreicher zu werden. Der Höhepunkt der Woche war ein 3er-Mannschaftsturnier zwischen den Teams aus Hohenfurch, Peiting, Altenstadt, den Trainern und fünf Teams aus Rimini. Dabei schlugen sich die Spieler aus Bayern wacker indem sie vielleicht manches erlernte gleich umsetzten. Dadurch konnten die meisten Matches gewonnen werden. Nur Riminis Topspieler, die zum Teil für die Nationalmannschaft der Republik San Marino antreten, waren nicht zu bezwingen. Wolfgang Keil, Ralph Schelling und Werner Schelling überzeugten mit einem 6:0 gegen San Martino Rimini II. Dominik Thoma trat im gemischten Team aus Altenstadt, Peiting und Hohenfurch an und gewann gegen die Italiener 5:1.


Alle waren sich einig, dass in Rimini die richtige Balance aus Tischtennistraining, Wettkampf, Badeurlaub, Sightseeing und Entspannung gefunden wurde um die neue Tischtennis-Saison einzuläuten.

 

 

 

Photos Rimini

 

Folgende Bilder vom SV Hohenfurch

 

Vielen Dank für die gute Organisation!

 
Trainingslager 2015
 
 


Training bei San Martino TT
Unser Trainer Didi
Trainerteam Didi und Miro
In San Marino
Ausblicke Adria